Gästebuch

Hier habt ihr Gelegenheit, eure Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winter-Gedanken zu veröffentlichen und die der anderen zu lesen.

Einfach einen (netten) Kommentar abgeben, euren Namen eintragen und auf „Eintrag veröffentlichen“ klicken.

Weil wir so viel Werbung erhalten, erlauben wir uns die Artikel erst auf die Seite zu stellen, wenn wir den Inhalt angesehen haben. Das geschieht (außer wenn wir auf Tour, oder im Urlaub sind) täglich.

Wir freuen uns jeden Morgen, wenn etwas im Gästebuch steht.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns bitte über die Rubrik Kontakt.

Danke für euer liebes Feedback, die schönen Komplimente und Nachrichten.

Joely&Oliver

Emil, Frieda, Herbert und Katja
09.10.2016

Kommen gerade von Eurem Konzert in der BMW Welt.
Es war so schön mit Euch!!!
Kommt bald wieder.
Wir kommen und bringen wieder viele mit….
Heute waren wir 24!

Rona, Nina und Simon aus München
10.10.2016

ging uns genauso, es ist uns immer wieder eine Freude Euch spielen zu hören und natürlich zu sehen.

Freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!

Paul, Linde, Lucas, Leonie mit Ihren Eltern
16.11.2016

Wirklich wundervolle, schöne, lustige, berührende Musik! Unsere Kinder und auch wir Erwachsenen sind total begeistert. Jetzt wird noch mehr gesungen und musiziert. Danke!
Hoffentlich können wir das nächste Konzert besuchen! Herzlichst Familie Wagner

Tanja
11.12.2016

Auf der Suche nach einem Geschenk für die Tochter einer Freundin, die zweisprachig aufwächst, habe ich mich über das Erscheinen Eures Best Of Albums mehr als gefreut. Erinnerungen an die schönen Stunden, als meine Tochter jünger war und wir z.B. im Auto wundervolle Stunden mit Euch verbracht haben, kommen hoch. Eure Musik ist vor allem unter der Musik für junge Menschen die Königin! Eine schöne Weihnachtszeit

Anonymous
12.12.2016

Danke dir Oliver für die Neuste CD die du mir Geschenkt hast ! Eine tolle CD voller toller Rhythmen, nachdenklich , ansprechender Texten und tollen Stimmen . Es macht Spaß und sie begleitet mich jetzt im Auto !

Anonymous
06.01.2017

Liebe Joely und Lieber Oliver,
Wir lieben Eure Lieder und haben schon alle CDs. Auch auf Konzerten waren wir schon – in der BMW-Welt und im Einstein. Die waren sooooo schön :-)
Wir freuen uns auf neue Lieder und hoffentlich auch bald wieder ein Konzert.
Euer Lukas und Simon

Kerstin Litschko
12.03.2017

Hab in der Sendung mit der Maus das Lied “ from a caterpillar to a butterfley “ gehört und bin sooo begeistert!!! Hab prompt die Sendung aufgenommen und es immer wieder gehört…..

Justus & Sabine
01.04.2017

Liebe Joely, lieber Oliver!

Vielen Dank für die vielen schönen Ohrwürmer, die uns seit ein paar Jahren begleiten.

Dank einer Sendung-mit-der-Maus-CD sind wir auf eure schöne Musik gestoßen. „Zwei kleine Wölfe“ war das einzige Lied, dass in Endlos-Schleife lief und auch das erste, das mein Sohn komplett alleine gesungen hat (in Abwandlung auch mal „zwei kleine Vögel“, „zwei kleine Katzen“, „zwei kleine Brillen“ uvm.).

Wir freuen uns immer, wenn ihr in der Sendung mit der Maus auftaucht (wir verpassen keine Folge – alte Familientradition der Großeltern), und hoffen, noch viel Neues von euch zu hören.

Das Best-of-Album läuft jeden Abend :-)

Liebe Grüße vom Niederrhein

Eva
06.04.2017

Mein Sohn Anton und ich (und auch mein Mann und irgendwie auch schon mein kleiner Sohn Valentin), wir alle sind große Fans von Eurer Musik. Ich freue mich jedes Mal so sehr, wenn Eure Lieder entweder in unserem Wohnzimmer oder in unserem Auto erklingen. Es macht mich einfach glücklich. Und wenn ich dann noch das zarte Stimmchen meines Sohnes beim Mitsingen höre.. Ach, herrlich! Danke!
Ich habe mittlerweile Eure CD’s auch als wunderbare Geschenkidee für sämtliche Freundinnen und Verwandte mit Nachwuchs entdeckt! Alle sind begeistert davon. Und die neue CD mit der spanischen Version ist so schön! Ich freu mich so über das schöne Spanisch und die gut übersetzten Texte!

Frank
23.06.2017

Wir haben uns Anfang des Jahres erlaubt, euer Erfinderlied mit unseren Kindergarten- und Schulkindern nachzusingen. Wir haben es um die selbstreferentielle und die chinesische Strophe gekürzt und unsere rund 50 Kinder haben es in Rekordzeit auswendig gelernt und singen es auch ohne Begleitung sicher und geradezu anrührend schön. Viele herzliche Grüße, die Kinder und Lernbegleiter vom KinderLernHaus in Freiburg

Natascha
10.09.2017

Hallo Joely und Oliver,
eine liebe Freundin hat mich auf eure Musik aufmerksam gemacht. Seit dem bin ich BEGEISTERT!
Eure Songs sind so… …anders, so …außergewöhnlich. So luftig-leicht und sinnlich zugleich, so fröhlich und tröstend, so mutmachend für kleine Kapitäne und Elfen.
Ich werde mit euren CDs meine Nichte und Neffen glücklich machen.
Danke vielmals hiermit meiner Freundin und natürlich euch für eure Musik!
Ganz liebe Grüße, Natascha

Daniela Geiger
17.11.2017

Meine Tochter hat zum Geburtstag die Toniebox und die Mauserlesenen Lieder bekommen und damit auch den „Ohrwurm“ – einfach nur wunderschön und eine Hammer Stimme!

Lg aus Vorarlberg in Österreich :)

Familie Wagner
05.12.2017

Wunderbar Euer Konzert zum Advent,
Eure Kleinen und auch Großen Gäste waren
begeistert. Die ganze Atmosphäre in dem
hübschen Atelier war prima. Wir sagen Danke
für den tollen Nachmittag und hoffen es sind
viele Spenden für Rumänien zusammen gekommen.

Elisabeth
10.12.2018

Tolle neue FRrisur!!!!

Carolin aus der Oberlausitz
08.01.2019

Liebe Joely & lieber Oliver,
ich habe mich in eure wunderschöne Musik verliebt, als ich eher zufällig auf das „Wolken-Lied“ bei einer Herbst-CD gestoßen bin – das ist bis jetzt immer noch mein Lieblingslied.
Der Weihnachtsmann brachte mir zudem dieses Jahr die grüne CD; weitere werden folgen :-).
Ich bin sehr begeistert, macht weiter so, eure Musik ist absolut einzigartig und unglaublich schön!
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und viele tolle musikalische Ideen!
Viele Grüße, Carolin

Jakob
14.01.2019

Eine Freundin hat mir das Lied „Ich schau nur den Wolken zu“ geschickt und habs bestimmt schon 100 mal gehört. Bin zwar schon 35 aber ich mag so Kinderlieder voll gerne zum einschlafen. :-D Oliver erinnert mich ganz arg an einen Schauspieler dachte erst aus dem Gedächtnis dass es ein deutscher Schauspieler war, aber ich glaube es ist Pierce Brosnan

Anonymous
18.02.2019

Liebe Joely,lieber Oliver .Das Erfinderliedi ist wundervoll.Meine Enkelin bekam einen Tonie geschenkt dazu die Figur : Maus .Das erste Lied das ich von euch an einem Besuchertag hörte : Ich möcht so gern deine kleine Melodie sein..Dieses ebenfalls bezaubernde Lied rührten mich zu Tränen. Vielen Dank das ich mit meinen 58 Jahren diese wundervollen Lieder von euch entdecken durfte.Gabriele .

Fiona
24.02.2019

Ich bin schon etwas älter aber ich höre eure Liederer noch gerne♥️♥️

yvonne
10.06.2019

Vielen Dank für die schönen Konzerte
auf Schloss Hamborn
Danke an Joely & Oliver und an Louis mit seiner wunderbaren Tible

knknjbjb
12.06.2019

Nachdem ich gerade die gelbe und damit die fünfte CD bestellt habe, möchte ich euch mal schreiben wie wichtig eure Musik für unsere Kinder geworden ist. Auf Urlaubsfahrten und oökih

Michael
13.06.2019

Seit 6 Jahren hören wir eure Musik auf längeren Autofahrten hoch und runter. Eure CDs sind die einzigen, auf die sich alle einigen können und sie werden nie langweilig. Nun haben wir die 5. CD bestellt und freuen uns schon auf die Fahrt in den Urlaub mit eurer Musik!
Grüße aus Belgien

David
07.08.2019

Wie kann es sein, dass ich erst über die Sendung mit der Maus (Wiedergabemaschine meiner einjährigen Tochter) auf euch aufmerksam geworden bin!? Qualitativ hochwertige Musik, abwechslungsreich und so klare schöne Stimmen!! Weiter so, ich hoffe ihr nehmt noch auf?! Glg David!!

Julius, Helena, Anni und Roland
27.11.2019

Guten Morgen liebe Joely und lieber Oliver,
hier ein neuer werbefreier Kommentar zum drüber freuen. Wir haben von Emil, Frieda, Herbert und Katja drei eurer tollen CDs geschenkt bekommen und sind seither total begeistert! Ihr macht so wundervolle, abwechslungsreiche und berührende echte Musik für Kinder und uns Erwachsene. Vielen Dank dafür! Jetzt will ich auch unbedingt zwei Freundinnen und ihre Kids mit CDs von euch beschenken.
Habt einen spannenden Tag!

Karsten Kühn
27.12.2019

Hallo Joely, hallo Oliver,

seit Jahren höre und liebe ich schon Eure Musik und es freut mich sehr, dass Ihr noch immer musiziert :-)

Gestern konnte ich meinem Patenkind Katharina eine große Freude mit Euren Liedern machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel!

Alles Liebe
Karsten

Sonja
02.04.2020

Hallo ihr Beiden,

wie warten schon sehnsüchtig auf euer neues Video… hoffentlich habt ihr nicht die Lust verloren weiter zu machen, da es sehr schön ist Euch auf diesen Weg ein bisschen kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für die bisherigen Videos .

Caroline Huber aus Darmstadt
14.05.2020

Caroline und Camillo mit Helene, Livia und Matteo

Wir lieben eure Musik. Sie macht uns ganz viel gute Laune zu Hause und im Auto. Was für mich früher Frederik Vahle war, ist für unsere Kinder heute Joely&Oliver!
Vielen Dank!!!

Florentine und Rosalie
30.05.2020

Liebe Joely, lieber Oliver!
Unser letzter Beitrag in diesem Gästebuch ist
aus dem Jahr 2008, kurz nachdem ihr ein Konzert in unserer Heimatstadt Brilon gegeben habt.
Meine Schwester Rosalie und ich waren damals 8 und 5 Jahre alt und zum damaligen Zeitpunkt schon 2 Jahre begeistert von eurer Musik.
Heute sind wir 18 und 21 Jahre alt, ich studiere in Bayern und meine Schwester besucht mich gerade für eine Woche. Was läuft wohl für Musik? Richtig, eure! Alle CDs bunt durcheinander ( dank Spotify), jedes Lied wird laut mitgesungen und es ist als wären wir wieder klein und unbesorgt!
Alle Patenkinder, etc. werden fleißig von uns mit euren Cds versorgt, denn wir finden:
Wenn man an seine Kindheit zurückdenkt sollte man sich auch an eure Musik erinnern!
Danke für tolle Erinnerungen,
Florentine und Rosalie
(und natürlich der Rest der Familie, Gregor, Christiane und Konstantin)

Florentine und Rosalie
31.05.2020

Liebe Joely, lieber Oliver!
Unser letzter Beitrag in diesem Gästebuch ist aus dem Jahre 2008, kurz nach dem ihr ein Konzert in unserer Heimatstadt Brilon gegeben habt. Meine Schwester Rosalie und ich waren damals 5 und 8 Jahre alt und bereits seit 2 Jahren begeisterte Hörer eurer Musik! Heute sind wir 18 und 21 Jahre alt, ich studiere mittlerweile in Bayern und meine Schwester besucht mich gerade für eine Woche. Was läuft wohl für Musik? Richtig, eure natürlich! Alle Cds und Lieder werden bunt durcheinander gehört ( dank Spotify) und natürlich lauthals mitgesungen und es ist, als wären wir wieder klein und unbesorgt!
Natürlich werden alle Patenkinder von uns fleißig mit euren CDs versorgt, denn wir finden:
Wenn man an seine Kindheit zurückdenkt, sollte man sich auch an eure Musik erinnern!
Vielen Dank für tolle Erinnerungen,
Florentine und Rosalie ( und natürlich der Rest der Familie, Gregor, Christiane und Konstantin)

Maxi & Falk
06.06.2020

Hallo Ihr zwei,
Vielen lieben Dank für Eure tollen Tutorials! Auch die kleinen Erklären, wie man das eine oder andere spielen kann sind super!
Es macht uns sehr viel Spaß Eure Lieder nachzuspielen bzw zu üben und singen – hat bei uns einen kleines Revival ausgelöst und aktuell laufen auch Eure Alben wieder im Dauerloop :)

Liebe Grüße aus Nürnberg

Melina Giannikopoulos
21.08.2020

Hallo, ich heiße Melina
und ich bin ein Riesen fan von euch ich Habe sogar all eure CD ich höre jeden Tag alle 5 CD .
Ich finde Corona so Blöd weil ihr keine Konzerte geben Könnt.

Uwe
31.12.2020

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Zusendung der CDs.
Meine 8-jährige Tochter hat sich riesig gefreut, auch über die netten Beigaben.
Ich denke unser Musikprogramm für heute steht…..

Gruß, Sandra, Uwe & Julia

Melina Giannikopoulos
22.01.2021

Ihr seid klasse

Melina Giannikopoulos
22.01.2021

Ihr seid klasse ich liebe euch und eure Lieder

Klaus, Ute und Sara
11.03.2021

Am schönsten ist …
eure Musik zu hören.
Hoffentlich bald wieder live

Marie
05.07.2021

Liebe Joely & Oliver,

Jetzt muss ich euch mal meinen herzlichsten Dank für eure tolle Musik aussprechen. Ich bin total begeistert und habe bis dato nichts Vergleichbares an deutschsprachiger Musik gefunden – eure Lieder sind einzigartig! Die Texte sind auf eine humorvolle Art und Weise empathisch und berührend, zur Selbstfürsorge aber auch zum Mitgefühl anleitend, das ganze Spektrum der Gefühle und Lebenslagen ausdrückend und einfach herzerwärmend! Für Groß und Klein eine Bereicherung und auch von großem pädagogischem Wert. Die musikalische Ausarbeitung ist wunderschön. Eure Youtube-Tutorials habe ich mit Vergnügen nachgespielt und sind im Herzen unserer Familie angekommen. Es wäre so toll, wenn ihr noch weitere Tutorials oder Noten für Klavier und Gitarre online stellen würdet! Z.B. Heimweh, Per Favore una Pizza, Bis ans Ende der Welt, Ich flieg vor und du ein Stück dahinter, Für mich, ich möchte heute alleine sein.

Weiter so und liebe Grüße!
Marie

Elisabeth
12.09.2021

Wir sind ganz neu auf euch gestoßen. Euer Erfinderlied spielt hier rauf und runter. Die chinesische Strophe ist ganz besonders. Wir haben uns gefragt, ob es wohl kantonesisch ist?

Liebe Grüße
Liesbeth und Till mit Nathanael und Eleonora

Matthias K.
13.01.2023

Liebe Joely, lieber Oliver,
vielen Dank für das tolle lila Album.
Als meine Töchter noch klein waren haben sie und auch ich eure Musik schon gerne gehört. Jetzt sind sie über 20 und hören andere Musik, aber ich höre eure Musik noch sehr gerne. Das lila Album macht wirklich gute Laune und ich bin gespannt was irgendwann die nächste Generation dazu sagt.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Maya
14.06.2023

Eure Musik ist großartig! Unsere Kinder und wir lieben sie. Sie inspiriert uns bessere Menschen zu sein.
Bitte gebt doch mal wieder ein Konzert, wir würden uns so freuen euch zu sehen und zu hören <3